Coaching & Beratung zum Thema Introvertiertheit in Unternehmen

Warum es wichtig für Unternehmen ist, introvertierte Mitarbeiter:innen zu “sehen” und zu fördern.

Introvertiertheit - die unterschätzte Superpower für Unternehmen.

Ein paar Fakten:

 

1. Je nach Statistik gelten bis zu zwei Drittel der Menschen als extrovertiert, unsere Welt ist also eher laut. Das zeigt sich z. B. auch in Großraumbüros, Gruppen-Brainstormings oder Open Work Spaces.

2. Introvertiertheit wird leider oft noch mit negativen Wörtern wie "still, schüchtern, unkommunikativ, langweilig, zurückgezogen" in Verbindung gebracht - das hat aber nichts damit zu tun.

3. Introvertiert sein heißt ganz einfach: Die Kraft aus sich selber ziehen und nicht aus externer Stimulation wie z. B. Gesprächen mit Anderen. Introvertierte Menschen brauchen mehr Ruhe, um ihre Batterien aufzuladen.

Warum es wichtig ist, Introvertiertheit im Unternehmen sichtbar zu machen:

Wie kann ich dabei unterstützen, Introvertiertheit im Unternehmen sichtbar zu machen?

 

Meine Mission

In meinem Berufsleben habe ich viele Situationen erlebt, die mich als introvertierte Person - sowohl als Mitarbeiterin als auch als Führungskraft - eher gehemmt als weitergebracht haben und die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich "anders' bin. Ich fühlte mich oft nicht verstanden und gesehen und habe mich gefragt, wer bin ich eigentlich und was kann ich denn besonders gut?

Daher ist es meine Mission, dem Thema Introvertiertheit einen positiven Stempel zu verleihen. Damit möglichst viele Menschen erkennen, dass sie nicht anders, sondern genau so richtig sind wie sie sind.

 

Wie kann ich dich unterstützen?

  • Ich komme zu dir ins Unternehmen und berate dich & euch (z. B. in einem Vortrag) zum Thema Introvertiertheit: Wie könnt ihr introvertierte Mitarbeiter:innen besser "sehen" und fördern und sie langfristig ans Unternehmen binden?

  • Ich kläre über das Thema Introvertiertheit auf, Aha-Momente garantiert.

  • Wir finden gemeinsam mithilfe eines Tests heraus, wer eher introvertiert, extrovertiert oder sogar ambivertiert ist.

  • Ich teile meine Erfahrung, meine Learnings und mein Wissen als introvertierte Mitarbeiterin und Führungskraft.

Schreib mir gerne eine E-Mail an hallo@kathrinhoppe.de und dann tauschen wir uns dazu aus, wie ich euch beraten kann.

Weiteres Angebot: 1:1 Coaching

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass ich Mitarbeiter:innen im 1:1 Coaching unterstütze und begleite.

Wieso ist das wichtig? Viele introvertierte Menschen schlagen sich mit Gedanken rum wie "Ich hab doch nichts zu sagen", "Ich werde nicht wahrgenommen", "Ich muss mich verstellen, eine Rolle spielen, um befördert zu werden." u.v.m.

Hier ist es sinnvoll, auf die individuelle Situation einzugehen und diese Menschen individuell weiterzuentwickeln.

Denn: Durch die Veränderung der inneren Haltung und des Bewusstwerdens der eigenen Stärken wird die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter:innen verbessert.

Mögliche Themen: Berufliche Weiterentwicklung, der nächste Karriereschritt, Kommunikationstraining, Stärken stärken, Lösung von Konflikten / Blockaden u.v.m.

Lade dir direkt meinen Flyer herunter: Hier findest du alle Informationen zum Thema Introvertiertheit, mein Angebot und meine Kontaktdaten auf einen Blick.